Vergangenes Wochenende fand Blizzards Hauseigene Messe statt. Und die war ein Hammer! Deswegen war wohl die gamescom der große Flop gewesen. Die Kalifornier haben alles im Convention Center in Anaheim rausgehauen was sie hatten. Und das war so einiges. Auf Heroes of the Storm, Overwatch und natürlich World of Warcraft möchte ich näher eingehen. Dazu sei noch gesagt, für alles gab es einen Cinematic zu bestaunen. Auch für WoW!
Fangen wir bei HotS an. Gleich zwei neue Helden wird es in naher Zukunft geben. Zum einen wird Hanzo aus OW als Fernkampf-Assassine seinen Einzug halten. Der nächste Held ist einer meiner Favoriten aus dem WoW-Universum. Lebensbinderin Alexstraza kommt in den Nexus und wird als Unterstützerin fungieren. Und ja, sie kann sich in einen Drachen verwandeln. Zur Einführung der beiden Helden wird im Anschluss an das Halloween-Event direkt ein weiteres zur Verfügung stehen. Außerdem haben die Entwickler bekanntgegeben, dass an weiteren Features wie Voice-Chat oder einem besseren Matchmaking-Rating gearbeitet wird.
WoW bekommt nächstes Jahr seine siebte Erweiterung. In „Battle for Azeroth” wird der Konflikt zwischen Horde und Allianz wieder in den Mittelpunkt gerückt. Auf Level 120 kommt man auf zwei neue Kontinente. Kul Tiras für die Allianz und Zandalar auf Hordenseite. Endlich kein grünes Feuer mehr sehen. Das AddOn könnte Ende 2018 erscheinen. Der nächste Patch für Legion mit dem letzten Raid des aktuellen Contents erscheint am 29. November. Eine weitere großartige Nachricht für WoW-Fans war wohl die Ankündigung der Classic-Server. Spielen wie zur Zeit, bevor die Scherbenwelt existierte. Mit allen Stärken und Schwächen der alten Spielmechanik. Allerdings wurde ein Release noch nicht bekanntgegeben.
In OW gibt es Verstärkung durch Moira. Eine Heldin die, ähnlich wie Zenyata, heilen und Schaden austeilen kann. Und das Blizzard-Universum hält Einzug in Overwatch mit der neuen Map: Blizzard World. Ein Vergnügungspark mit den Themen um WoW, Hearthstone, Diablo und Starcraft. Wir sind gespannt darauf.
Apropos Starcraft: da müssen wir doch noch einhaken. Es wird ab dem 14. November Free-to-Play inklusive der ersten Kampagne „Wings of Liberty” sein.
(Bild: Blizzard Entertainment/Cinematic/Battle for Azeroth)