← Zurück zur Übersicht

Rage 2 kommt als Open World im nächsten Jahr

Eine gute Mischung: id Softwares Shooter-Know-how, Avalanche Studios‘ Expertise in Sachen Open World könnten ein großartiges Game auf die Monitore zaubern. Hoffentlich gibt es einen guten Story-Autoren im Team, denn die ließ bei Rage im Jahr 2011 zu wünschen übrig. Was wissen wir aber schon über den neuen Ableger?

Die Erde ist nach dem Asteroiden-Einschlag zu einem unbarmherzigen Ödland geworden. Mutanten und Gangs kämpfen um die Vorherrschaft ihrer kleinen Gebiete sowie kostbare Ressourcen. Und also ob dies nicht schon genug wäre, gibt es da noch General Cross, der mit seiner Regierung – bekannt aus dem ersten Teil – kräftig auf den Putz haut.
Rage 2 erzählt die Geschichte von Walker, dem letzten Ranger des Vinelands. Ausgestattet mit einem großen Arsenal an Waffen, Fahrzeugen und Nanotrite-Kräften, dank des Arkist-Blutes in seinen Adern. Da Walker der letzte seiner Art ist, wird er zum Hauptziel von General Cross und seine Regierung metzelt alles nieder, was ihr dabei im Weg steht. Doch dem reinblütigen Arkist steht ein riesiges Waffen­arsenal sowie Ausrüstung zur Verfügung.
Mit den Pfeilen aus seinem Nanotrite-Köcher kann er Gegner mit einem vernichtenden Slam-Angriff von oben in den Boden rammen oder sie zum Beispiel mit einem tödlichen Energieschub von sich stoßen. Auch können Nanotrite-Kräfte in Waffen geleitet werden, um diese in einen Overdrive zu pushen, der Gegner geradewegs ins Land der Schmerzen schickt. Diese Fähigkeiten kann der Spieler kombinieren, um aus Walker eine Zerstörungsmaschine zu machen und seine Overdrive-Anzeige schnell wieder aufzufüllen. Im Overdrive-Modus verursachen Waffen nicht nur mehr Schaden, sondern sie erhalten auch neue coole Features, Gesundheit regeneriert sich und Gegner lassen größere Belohnungen zurück.
Allein diese Aussage macht mich schon neugierig. Waffen wurden von Gegnern im ersten Teil zwar fallen gelassen, doch konnte der Spieler nur dabei zusehen, wie sich diese in Luft auflösten.
Natürlich dürfen in einem Rage Nachfolger die Fahrzeuge nicht fehlen, mit denen der Spieler durch das Open-World-Chaos brettern kann. Immer mit dem Ziel vor Augen, seine Heimat vor den Tyrannen zu verteidigen.
Bethesda verspricht, dass Rage 2 noch einiges mehr zu bieten hat. Dies will der Publisher auf seiner BE3-Showcase im Stream zeigen. Dieser kann auf Twitch, YouTube, Twitter, Facebook und Bethesda.net am sehr frühen Morgen des 11. Juni um 3.30 Uhr verfolgt werden.   PM/E.C.