← Zurück zur Übersicht

Quake Champions hat jetzt Bots!

Quake Champions entwickelt sich in der Early-Access-Phase dank des Community-Feedbacks stetig weiter. Das veröffentlichte Juni-Update beschert dem Spiel einige innovative Neuerungen, damit Freunde schneller und einfacher zusammen spielen können. Mit dabei ist auch ein von der Community am meisten gewünschten Feature – Bots.
Vorbei mit Unterzahl – wenn Heinis die laufende Runde verlassen. Jetzt werden diese durch Bots ersetzt. Und hey - manchmal ist ein Bot besser als eine Lusche, die sich für den größten hält. Außerdem dürft ihr die Bots auch als Trainingspartner benutzen. Aktuell unterstützen die KI-Partner die Spielmodi DM, TDM und InstaGib. Die KI ist lernfähig und wird in Kürze sicher mehr können.
Die Killerspieldebatte ist lange passé und deswegen wird der virtuelle Tod noch detailreicher. Jeder Champion wurde überarbeitet und die umherwirbelnden Gliedmaße behalten die angelegten Skins und Shader. Das neue Gore-System verwandelt eure Killstreak zu einem Augenschmaus mit Liebe zum tödlichen Detail.
Und als Noob, der oft selbst zerlegt wird, möchte man dabei doch gut aussehen, oder? Dann schaut in den Shop und spendiert euch neue kosmetische Gegenstände. Erst rausputzen, dann wegputzen!

Was gibt es sonst neues in dem großen Juni-Update?
Ihr könnt jetzt zwischen den Partien den Spielmodus wechseln, ohne dafür die Match-Lobby zu verlassen. Die Spieler stimmen ab, was sie als nächstes spielen wollen. Dabei besteht die Wahl zwischen zwei bestimmten Karte-Modus-Kombinationen und einer zufälligen Option. Wer will da überhaupt noch die Arena verlassen?
Wie bei anderen Shootern, wird nun auch in Quake Champions die Gesundheit und Rüstung des Gegners in der Kill-Cam angezeigt. Ihr hattet ihn fast runter? Schnell spawnen um ihn endgültig zu erledigen.
In den Team-Spielvarianten sind jetzt Gesundheit und Rüstung aller Verbündeten sichtbar. So könnt ihr besser entscheiden, ob ihr euch die Mega-Gesundheit selber schnappt oder lieber einem notleidenden Freund überlasst.
Die Verteilung von Erfahrungspunkten wurde überarbeitet. Zusätzlicher Bonus auf EP und Favor für Teams aus Freunden. Rucksäcke, Kisten und Reliquiare enthalten jetzt weniger Duplikate. Splitter können nun für den Erwerb von Kisten verwendet werden.
Neue Champions testen? Das alte System ist raus und durch eine Rotation kostenloser Champions ersetzt. Außerdem können Champions jetzt neben der Premiumwährung Platin auch mit im Spiel verdienten Favor dauerhaft freigeschaltet werden.
Was wäre ein Update ohne Balance-Schnickschnack. Änderungen bei der Grundgeschwindigkeit, bei Gesundheit und Rüstung für leichte, mittlere und schwere Champions oder Tweaks bestimmter Waffenwerte und Championfähigkeiten sind im Update enthalten. E.C.