← Zurück zur Übersicht

Command & Conquere werden remastered

Electronic Arts bestätigte vergangene Woche die Entwicklung von C&C: Der Tiberiumkonflikt und C&C: Red Alert Remastered. Die dazugehörigen AddOns Ausnahmezustand, Gegenangriff und Vergeltungsschlag werden in den Hauptspielen enthalten sein.
In der Mitteilung von Jim Vessella (Creative Director EA) steht, dass die Remaster-Initiative nur der Beginn ist. Soll was neues kommen nach der Pleite mit C&C 4: Tiberian Twilight und Generals 2?

Auf jeden Fall sind einige kreative Köpfe vom damaligen Westwood Studio wieder mit dabei, inklusive dem Mit-Erfinder Joe Bostic. Besonders freut mich, dass Frank Klepacki (Komponist des Soundtracks) auch an Board ist. Hoffentlich wird es besser als manch andere Neuauflage eines Klassikers.
Zur Zeit befindet sich alles noch in der Planungsphase und Electronic Arts ruft die Fans zum Feedback auf. Nicht das ein fast fertiges Projekt von der Community in der Luft zerrissen wird.
Aber Moment... das ist doch EA. Den ersten Gedanken der Produzenten stelle ich mir so vor: „Können wir Profit damit machen? - Ja, wir brauchen Silos!”. Aber der Publisher betonte, dass sie keine Mikrotransaktionen einbauen werden. Ich bin gespannt auf die ersten Ergebnisse. Vielleicht schon zur E3 oder gamescom 2019.   hg