Der Name "Herogeier" existiert schon, seit bei Videospielen ein Highscore eingetragen werden kann. Wenn denn mal mehr als drei Zeichen erlaubt waren.Hero, weil mir ein Song von Bonnie Tylor gut gefiel und der Geier, weil ich dieses Vogelvieh einfach mag.

Mit Computern und Konsolen bin ich groß geworden und hab einiges erlebt. Pong habe ich noch auf dem Original gespielt. Später mit Musikprogrammen experimentiert, zu der Zeit, als es noch Disketten gab und das Internet nur mit 14kb Modems zugänglich war. Man sollte also meinen, ich wäre zu Alt für Computerspiele (Mitglied in der ESL seit 2003).
Durch das Zocken im Multiplayer - im Internet mit Medal of Honor: Allied Assault angefangen - habe ich viele Freunde gewonnen und einige auch wieder verloren. Das Clan- bzw. Gildenleben kenne ich somit seit 15 Jahren. Als einfacher Member, Leader und Kassenwart. Letzteres war ein sehr undankbarer Job und im Idealfall auch verdammt teuer (Dank an die Ex-Kameraden).
Viel zu viel Zeit im realen Leben habe ich durch World of Warcraft verloren, doch ist mir die Lust auf das Spiel (nach einem persönlichen Einschnitt) vergangen und spiele es nur noch sporadisch.
Außerdem spiele ich neben der Testerei noch einige Blizzard-Spiele wie Heroes of the Storm, Overwatch und Starcraft 2. Hinzu kommen dann mit Leidenschaft die Freizeitparksimulationen Planet Coaster sowie immernoch RCT2 mit dem Mod OpenRCT2. Da kann ich stundenlang davor sitzen. Final bleibt Rocket League übrig, welches ich immer wieder mal zocke.
Aktuell brenne ich ein wenig für Apex.

Seit über zehn Jahren arbeite ich nun bei einer lokalen Zeitung als Mediendesigner. Daher kommen auch meine Spieletests und News sowie alles, was damit zu tun hat. Durch einige Interviews konnte ich dabei interessante Leute kennenlernen und habe wirklich Spaß an meinem Job. Mein Highlight hierbei war wohl ein kurzes Treffen mit Khaldor (Hoster bei HotS-Spielen). Ich schaue mir regelmäßig auf Twitch den HotS Streamer Aussenseider an und auch die Turniere von Rocket League. Dafür sitze ich nicht vor dem Fernseher wenn die Sportschau läuft.

Ich hoffe euch gefallen meine Spieletests und wenn nicht ... werde ich an eurem Missmut nicht sterben.